Patientenentertainment am Klinikum Südstadt


Neues Patientenentertainment am Klinikum Südstadt


Die Umrüstung ist vollbracht. Das Klinikum Südstadt Rostock installierte für alle Patientenbetten neue Terminals für die Nutzung von TV, Radio, Internet und Telefon. Über einen Auslegearm ist ein 12-Zoll-Cockpit am Nachttisch des Patienten befestigt. Unmittelbar an jedem Krankenhausbett ist nun für die Patienten die Auswahl des Lieblingssenders im Fernsehen oder im Radio möglich. Die Empfangsqualität wurde ebenfalls durch eine modernere Satellitenanlage erheblich verbessert. Aber auch ein barrierefreier Zugang zum Internet und in alle Festnetz- und Mobilnetze steht jedem Patienten jetzt direkt an seinem Bett zur Verfügung. Eine übersichtliche Menüführung garantiert einen einfachen und problemlosen Umgang mit den neuen Terminals.

„Die Nutzung verschiedener moderner Medien in einer hohen Qualität und Geschwindigkeit gehört für sehr viele Menschen zum Alltag einfach dazu.
Mit unserem kompakten Angebot über das neue Patientenentertainment braucht der Patient auch während des Klinikaufenthaltes bei uns hierauf nicht zu verzichten“, ist sich Steffen Vollrath, Verwaltungsdirektor des Klinikums, sicher.

Rostock - Klinikum Südstadt

Neues Patientenentertainment (Foto: Klinikum Südstadt Rostock)


Rostock - 13.03.2017
Text: Klinikum Südstadt Rostock