Rostock Marketing in Mainz zu Gast


Rostock Marketing zum „Tag der Deutschen Einheit“ in Mainz zu Gast

Druckfrische Exemplare vom neuen Katalog „Mein Urlaub 2018“ im Gepäck

Rostock Marketing wirbt vom 2. bis 3. Oktober auf der großen Ländermeile beim Tag der Deutschen Einheit in Mainz für einen Urlaub an der Ostsee. Erstmals vorgestellt wird bei diesem Auftritt der neue Katalog „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde 2018“, der neben dem Special zum Doppeljubiläum 2018/2019 einige Neuerungen verspricht.

Die Feierlichkeiten rund um den Tag der Deutschen Einheit sind immer ein großes Highlight im Kalender. Das Bürgerfest findet jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt. Dieses Mal ist Rheinland-Pfalz der Ausrichter. „Die westlichen Bundesländer sind wichtige Quellmärkte, die noch hohes Potential für unsere Destination bergen. Mit der Präsentation auf der Ländermeile in Mainz wollen wir noch mehr Gäste für einen Urlaub nach Rostock und Warnemünde locken“, erklärt Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. „Gleichzeitig wollen wir die Werbetrommel für das bevorstehende Doppeljubiläum und die vielfältigen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr rühren“, so Fromm weiter. Die Messeauftritte werden durch weitere Partner mit ihren Prospekten und speziellen Angeboten unterstützt. So das Best Western Hanse Hotel, das Strandhafer Aparthotel und der Zoo Rostock mit dem Darwineum.

„Mein Urlaub 2018“ – Katalog mit allen Höhepunkten des Jahres
Mit im Gepäck wird außerdem der druckfrische Katalog „Mein Urlaub Rostock & Warnemünde 2018“ sein. Die wichtigste touristische Printpublikation erscheint jährlich in deutscher und englischer Sprache und soll die Leser für einen Urlaub in Rostock und Warnemünde begeistern. „In unserem diesjährigen Urlaubskatalog warten wir mit einer neuen und direkten Ansprache unserer potentiellen Gäste auf. Zu jedem Urlaubsthema gibt es passende Urlaubstipps für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung während des Urlaubsaufenthaltes. Zudem widmen wir dem bevorstehenden Stadtjubiläum ein Special, in dem wir einen kleinen Ausflug in die Historie der Stadt wagen und einen Ausblick auf die bedeutendsten Veranstaltungen rund um das Jubiläum geben“, sagte Matthias Fromm, Geschäftsführer von Rostock Marketing. Darüber hinaus enthält der Katalog das Gastgeberverzeichnis sowie einen umfassenden Überblick über alle weiteren Veranstaltungshighlights des Jahres. Ab Anfang Oktober ist der Urlaubskatalog mit den Stadtplänen in den Tourist-Informationen kostenfrei zu bekommen oder steht im Internet als Download oder zur Bestellung zur Verfügung.

Rostock / Mainz

Charly Frommke unterhält die Gäste im Mecklenburg-Vorpommern-Zelt © Rostock Marketing


Weitere Informationen

Der Tag der Deutschen Einheit wird jedes Jahr am 3. Oktober gefeiert. Die offiziellen Festivitäten finden immer in dem Bundesland statt, das gerade die Bundesratspräsidentschaft innehat. In diesem Jahr ist Rheinland-Pfalz an der Reihe. Herzstück des Bürgerfestes ist die Ländermeile zwischen der Rheinpromenade und der Großen Langgasse. Hier präsentieren sich alle 16 Bundesländer mit ihren Landtagen, regionalen Reisegebieten, kulinarischen Spezialitäten, landestypischen Besonderheiten und ihrer kulturellen Vielfalt.

www.tag-der-deutschen-einheit.de

Die Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH (Rostock Marketing) hat seit ihrer Gründung im Juni 2010 rund 380 Partner aus Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistungsbranche gewonnen. Gemeinsam mit den regionalen Akteuren wird das touristische Marketing der Hansestadt weiter entwickelt und ausgebaut. Im Fokus steht in erster Linie die Stärkung der nebensaisonalen Aktivitäten mit neuen Akzenten, um Buchungsanreize für die Gäste zu schaffen und das Image der Hansestadt zu fördern.

www.rostock-marketing.de

Rostock / Mainz - 29.09.2017
Text: Rostocker Gesellschaft für Tourismus und Marketing mbH