Störungen bei Ampeln über Hotline melden


Die Stadtverwaltung informiert: Störungen bei Ampeln und Straßenbeleuchtungen über Hotline melden

Aus gegebenem Anlass informiert die Stadtverwaltung, dass gerade bei Unwettern durch Blitzeinschläge, Starkregen oder Sturm Ampelanlagen und Straßenbeleuchtungen beschädigt werden können. Über die Störungshotlines für Ampeln (545-2086) und für Straßenbeleuchtungen (545-2088) ist es möglich, den Fachdienst für Verkehrsmanagement über Ampelausfälle oder defekte Straßenbeleuchtungen zu informieren. Die Anrufbeantworter der Hotlines sind Tag und Nacht geschaltet. Der Reparaturauftrag wird nach Bekanntwerden der Störung umgehend ausgelöst, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Aber nicht immer ist es möglich, Störungen bei beispielsweise großen komplexen Anlagen innerhalb weniger Stunden oder auch eines Tages ausfindig zu machen.

Störungshotline:

Ampel - 0385 545-2086
Straßenbeleuchtung - 0385 545-2088

Schwerin - 10.07.2017
Text: Pressestelle Landeshauptstadt Schwerin


Lichtsignalanlagen werden modernisiert

Am 16. August wird die Lichtsignalanlage Obotritenring/Wittenburger Straße modernisiert. Die Baumaßnahme macht es erforderlich, die Lichtsignalanlage auszuschalten. Die Verkehrsreglung wird am 16. August in der Zeit von 8 bis 18 Uhr durch Polizeikräfte der Polizeidirektion Schwerin durchgeführt. Da es zu Verkehrsbehinderungen an der Kreuzung Obotritenring/Wittenburger Straße kommen kann, werden die Verkehrsteilnehmer gebeten, die Kreuzung umsichtig zu befahren.

Erneuert werden die Hard- und Software - alte Steuergeräte werden durch neue ersetzt und die Register mit LED-Signalgeber bestückt. Die Umrüstung der Lichtsignalanlagen Obotritenring/Lessingstraße und Demmlerplatz sowie Lübecker Straße/Robert-Beltz-Straße sind ebenfalls noch für dieses Jahr geplant.

Schwerin - 09.08.2017
Text: Pressestelle Landeshauptstadt Schwerin