SPD Fraktionsvorsitzender flüchtet aus der AWO!


Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag, Thomas Krüger, hat am Dienstag seinen Vorstandsposten beim AWO-Kreisverband Demmin abgegeben. Dazu erklärt der AfD-Landtagsabgeordnete Thomas de Jesus Fernandes:

AfD - Thomas de Jesus Fernandez

(Foto: Privat)

„Offenbar werden nun selbst dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Krüger die immer neuen Skandale bei der AWO so unheimlich, dass er aus dem Vorstand des Kreisverbandes Demmin flüchtet. Als Begründung präsentierte Krüger angebliche Belastungen aufgrund seiner Tätigkeiten im Parlament. Merkwürdig ist hier nur der Zeitpunkt. Diese Mehrbelastungen haben vorher – als er noch Parlamentarischer Geschäftsführer war - wohl keine so große Rolle gespielt.

Fraglich bleibt zudem ob und wann er wusste, dass seine Vorstandskollegen laut dem Nordkurier lukrative Aufträge von der AWO erhielten. Herr Krüger wird künftig die Möglichkeit haben, den Bürgern und dem Parlament zu erklären, ob er von den dubiosen Machenschaften seiner Kollegen wusste.“

Schwerin - 01.02.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern