Aufruf "Tag des Ehrenamtes" 2017


Seit vielen Jahren ist die Eintragung in das Ehrenbuch für gemeinnützige Tätigkeit die Möglichkeit der Stadt, Stralsunderinnen und Stralsunder auszuzeichnen, die sich im Vereinswesen, im Bereich des Gemeinwohls oder auf dem Gebiet des Karitativen und Sozialen ehrenamtlich engagieren. Der Präsident der Bürgerschaft Peter Paul ruft deshalb auf, Personen für diese Auszeichnung vorzuschlagen, die sich langjährig und erfolgreich in einer ehrenamtlichen Funktion oder Tätigkeit engagierten bzw. noch engagieren.
Die Ehrung mit der Eintragung in das „Ehrenbuch für gemeinnützige Tätigkeit“ erfolgt jährlich aus Anlass des internationalen Tages des Ehrenamtes im Dezember während eines feierlichen Empfanges durch den Präsidenten der Bürgerschaft.

Die Vorschläge sollten bis zum 22. August an den Präsidenten der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund unter der Postadresse:
Postfach 2145, 18408 Stralsund, oder der Hausadresse: Mühlenstraße 4-6, 18439 Stralsund, gerichtet werden. Dazu steht ein entsprechendes Formblatt zur Verfügung, das im Internet unter www.stralsund.de/ehrenamt abrufbar ist bzw. über die Geschäftsführung des Ausschusses für Bildung, Hochschule, Kultur und Sport, Frau Schütt, Tel. 252 215, zur Verfügung gestellt wird.

Stralsund - 31.07.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Stralsund