Integrationsbeauftragte des Landes


Integrationsbeauftragten des Landes zu Arbeitsgespräch im Stralsunder Rathaus


Am 2. März besuchte die Integrationsbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern, Dagmar Kaselitz, die Hansestadt Stralsund und wurde dabei von Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow zu einem Arbeitsgespräch empfangen.

Um ihr einen umfassenden Überblick über die Integrationsangebote für Menschen mit Migrationshintergrund in Stralsund bieten zu können, berichteten verschiedene Akteure der Stadt aus ihrem beruflichen Alltag sowohl über positive Erlebnisse als auch Herausforderungen bei noch ungelösten Fragen im Bereich der Integration.

Stralsund - Integrationsbeauftragte

Gruppenfoto nach dem Gespräch v.l.n.r.: Thomas Nitz und Judith Montag, Nachbarschaftszentrum/Auferstehungskirche Grünhufe, Birgit Mielke, Leiterin der Flüchtlingsunterkunft auf der Insel Dänholm, Anja-Isabelle Schmuck, Migrationsbeauftragte der Hansestadt Stralsund, Oberbürgermeister Dr.-Ing. Alexander Badrow, Dagmar Kaselitz, Integrationsbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Holger Albrecht, Senator und 2. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, Catrin Möhring, Leiterin der Grundschule "Ferdinand von Schill" und Gero Schwedhelm, Leiter der Regionalen Schule "Adolph Diesterweg" (Foto: Pressestelle Hansestadt Stralsund)


Stralsund - 03.03.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Stralsund