Neue Verkehrsschilder auf dem Neuen Markt


Auf dem Neuen Markt werden in den nächsten Tagen für den 2x in der Woche stattfindenden Wochenmarkt neue Verkehrsschilder aufgestellt: das Zeichen "Halteverbot" wird durch das Zeichen "Durchfahrt verboten" ersetzt. Das Parken an den Markttagen auf den Wochenmarktflächen bleibt damit weiterhin verboten, da das Zeichen "Durchfahrt verboten" nicht nur das Befahren sondern auch das Parken untersagt.

Um ein seitliches Befahren der gesperrten Fläche zu verhindern, werden die am Fahrbahnrand gelegenen äußeren Parkreihen außerdem durch sogenannte "Radstopper" von den übrigen Parkplätzen abgetrennt (auf dem Bild gelbe Linien). Zur Befestigung der Verkehrszeichen werden ab dem 3. April Hülsen in den Boden eingebaut.

Im Zuge der Arbeiten wird die bestehende Verkehrsbeschilderung außerdem teilweise erneuert und der Neue Markt an den Zufahrtsstraßen als Parkraumbewirtschaftungszone mit Parkschein ausgewiesen.

Stralsund - Neuer Markt

Der Neue Markt mit den Verkehrszeichen "Durchfahrt verboten", die 2x in der Woche zur Abgrenzung des Wochenmarktes aufgestellt werden. Bildmontage: Hansestadt Stralsund


Stralsund - 31.03.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Stralsund