Politik bei Bier und Bockwurst


Barther diskutieren mit dem Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold

Barth.
Der Infoabend mit dem Barther Bundestagsabgeordneten Hagen Reinhold (39) fand reichlich Anklang. Bei Bier und Bockwurst gab es einen regen Austausch über die ersten Wochen in Berlin. In einer bunten Runde kamen Schüler mit Senioren, Arbeitende mit Studierenden und viele mehr miteinander ins Gespräch. Für die Kleinsten war vor Ort eine Kinderbetreuung organisiert.

Barth - FDP Infocenter

(Foto: Privat)


Gleich zu Beginn feierten die Liberalen die Verleihung eines Kommunalpreises, der zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder in ein ostdeutsches Bundesland ging. Im Anschluss brachte der Bericht der Stadtvertreter Peter Hermstedt, Jens Schriefer und Ernst Branse zu kommunalen Themen wie der Bahnanbindung Freude und Ansporn für weiteres Engagement in die Runde. In die Debatte um die Darßbahn wollen die Liberalen auch die Idee einer Erprobungsstrecke für Wasserstoffzüge einbringen.

Überraschung des Abends war die Idee zur Revitalisierung der Barther Altstadt, Unterstützung der Jugendkultur und zur Standortentwicklung. Die Barther FDP plant einen FREIRAUM.

Hagen Reinhold, MdB, und Barther Geschäftsmann hierzu: „Wir wollen hier Ideen verwirklichen, ermöglichen, austauschen, durchsetzen, vermitteln, unterstützen. Es ist ein Raum für jede Idee und jeden Engagierten. Zum Jahresbeginn 2018 öffnet der kostenfreie FREIRAUM. Ob Grüne Jugend, Jusos, Julis oder Schülerzeitung, ob Start-up, Skatrunde, Schachkurs, Deutschkurs, Nachhilfe oder Stadtvertretersprechstunde – der FREIRAUM schafft Platz für Barther Ideen.“

Barth - 17.11.2017
Text: FDP-Regionalverband Barth