Wir brauchen einen Zukunftstag für alle Schüler!


Zum heutigen „Girls'Day“ erklärt der stellvertretende AfD-Fraktionschef Holger Arppe:

AfD - Holger Arppe

(Foto: Privat)

„Spezielle Aktionstage, die es entweder nur für Jungs oder Mädchen gibt, braucht niemand. Zumal deren Ziel ja ist, die Schüler oder Schülerinnen vor allem mit den Berufen vertraut zu machen, die angeblich Männer- oder Frauendomäne sein sollen. Besser wäre ein von der Landesregierung auch finanziell geförderter ‚Zukunftstag‘, bei dem die Schüler ganz unabhängig von ihrem Geschlecht in die Berufe hineinschnuppern können, die sie wirklich interessieren.

Ganz egal, ob ihnen von irgendwelchen Apologeten der pseudowissenschaftlichen ‚Gender-Forschung‘ nun eingeredet wird, bestimmte Berufe seien verpönt, nur weil sie häufig von Frauen oder Männern ausgeübt werden. Schüler und Eltern wissen sicher viel besser, was gut ist. Dafür brauchen sie keine Nachhilfe von irgendwelchen Ministern.“

Schwerin - 27.04.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern