Sozialministerin Drese auf Sommertour


Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) auf Sommertour durch alle Landkreise und kreisfreien Städte – Start am Montag in Nordwestmecklenburg

„Mir sind die Information vor Ort und das direkte Gespräch sehr wichtig“, betonte Ministerin Drese im Vorfeld ihrer Sommertour durch das gesamte Land.

In den kommenden vier Wochen wird Drese alle sechs Landkreise und zwei kreisfreien Städte besuchen. So stehen bis Mitte August Besuche von Einrichtungen, Initiativen und Verbänden aus den Bereichen Soziales, Familie, Integration und Pflege auf dem Programm der Ministerin. Zudem möchte Drese den politischen Dialog mit den Kreisen und kreisfreien Städten pflegen und weiter ausbauen. „Denn künftige Herausforderungen können nur gemeinsam bewältigt werden“, so Ministerin Drese.

Den Auftakt der Sommertour bildet am Montag (17.7.) der Landkreis Nordwestmecklenburg. Ministerin Drese wird zunächst an der Regionalen Schule mit Grundschule „Käthe Kollwitz“ in Rehna zu Gast sein, um sich über die Schulsozialarbeit zu informieren.

Im Anschluss steht ein Besuch des BiLSE-Instituts für Bildung und Forschung GmbH in Wismar auf dem Programm. Dort wird Ministerin Drese einen Förderbescheid des Landes für das Integrations- und Familiencoachprojekt „Mutig – Junge Mütter und Väter für gesellschaftliche Teilhabe und Integration“ überreichen.

Zum Abschluss besucht Drese die Integrative Kita „Uns‘ Flinkfläuter“ in Bad Kleinen.

Terminhinweise:


Schwerin - 14.07.2017
Text: Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung