Volkssolidarität zeichnet Thomas Beyer aus


Volkssolidarität zeichnet Thomas Beyer mit der Ehrenplakette aus


Bürgermeister Thomas Beyer erhielt die Auszeichnung am Samstag, dem 21.10.2017 vom Bundesverband der Volkssolidarität in Berlin. In der Begründung zur Verleihung heißt es:

„Herr Thomas Beyer wurde 1990 in die Bürgerschaft von Wismar gewählt; die Bürgerschaft wählte ihn zum Senator für Soziales und Gesundheit und zum 1. Stellvertreter des Bürgermeisters. Schon in der Funktion als Senator engagierte er sich stark für den Erhalt der Volkssolidarität in Wismar. So hat er maßgeblichen Anteil daran, dass der Volkssolidarität 1993 ein Gebäudekomplex in Wismar-Wendorf zur Nutzung übergeben wurde.

Wismar - Volkssolidarität

V.l.n.r.: Annette Helbig, Thomas Beyer, Volker Bartl, Dr. Wolfram Friedersdorff (Foto: Privat)


Am 25. April 2010 wurde er zum Bürgermeister der Hansestadt Wismar gewählt. Auch in der Funktion des Bürgermeisters ist Herr Beyer stets für die Probleme der Volkssolidarität ansprechbar und setzt sich für die Belange des Stadtverbandes ein.
Deutlich wurde dies vor allem bei der positiven Begleitung der Pläne des Stadtverbandes Wismar zum Bau eines neuen Seniorenzentrums im Stadtteil Friedenshof.

Herr Beyer unterstützte das Vorhaben und legte gute Worte für die Volkssolidarität ein. Mit seiner Unterstützung wurde es möglich, die für den Neubau notwendigen Fördermittel zu beschaffen. Dem Bürgermeister liegt außerdem das Ehrenamt in seiner Stadt sehr am Herzen. Durch seine wertschätzende Art befördert er die ehrenamtliche Arbeit in der Volkssolidarität. Mit der Verleihung der Ehrenplakette wird die Tätigkeit des Bürgermeisters im Sinne der Ziele unseres Verbandes gewürdigt.“

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, für mich ist die Volkssolidarität ein wichtiger Partner in der Stadt. Die Angebote für ältere Menschen werden sehr gerne angenommen und die Volkssolidarität leistet hier eine großartige Arbeit," so Bürgermeister Thomas Beyer.

Wismar - 23.10.2017
Text: Pressestelle Hansestadt Wismar