Zwei zum Preis von einem


AfD mit pfiffigen Spartipps für Frau Bretschneider


Laut der „Schweriner Volkszeitung“ kann Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider künftig auf zwei statt einen Dienstwagen zugreifen – mit jeweils einem Fahrer. Dies soll Kosten sparen. AfD-Fraktionschef Leif-Erik Holm fallen da noch weitere pfiffige und betriebswirtschaftlich revolutionäre Sparmöglichkeiten ein:

AfD MV - Vorstand

Landessprecher Leif-Erik Holm (Foto: Privat)

„Wenn zwei Wagen mit jeweils einem Fahrer billiger sind als ein Auto, sollten wir schnell herausfinden, ob die Landtagspräsidentin nicht noch mehr Dienstwagen braucht. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Flottenrabatt, bei dem der Landtag und die Steuerzahler unter dem Strich sogar noch Gewinn machen.

Oder noch besser: Wir prüfen, ob sich nicht der Bau von zwei neuen Hubschrauber-Landeplätzen in Schwerin und Neubrandenburg empfiehlt. Da brauchten wir dann auch nur einen Piloten. Schwupps haben wir eine halbe Stelle gespart. Und wenn Frau Bretschneider irgendwann nicht mehr Präsidentin des Landtags ist, kann zumindest der Schweriner Flugplatz durch die BUGA zurückbegrünt werden. Wenn es denn eine BUGA geben sollte.

Letztendlich wird sich aber wohl die vernünftigste Lösung durchsetzen, nämlich den Landtag einfach nach Neubrandenburg zu verlegen. Dann braucht Frau Bretschneider nicht zu pendeln und alle, wirklich alle, sind zufrieden.“

Schwerin - 29.03.2017
Text: Alternative für Deutschland Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern